Frühjahrsfrühstück im AWO Betreuten Wohnen „Haus am Badbrunnen“ Unteröwisheim

Der Frühling hält langsam aber sicher Einzug in unsere Region, es bietet sich also an, den Winter hinter sich zu lassen und die wärmenden Strahlen der Frühlingssonne angemessen zu begrüßen. Dies tat man im AWO Betreuten Wohnen „Haus am Badbrunnen“ am 30. März: Traditionell wurde zum Frühjahrsfrühstück eingeladen. Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens fanden sich um 9.00 Uhr in der Cafeteria des Hauses ein. Bei angenehmen Wetter und einem reichhaltigen Buffet begrüßten wir den Frühling.

Eingeladen waren auch unsere Gäste aus den Betreuungsguppen. Diese sind ein Angebot für Seniorinnen und Senioren mit leichter bis mittelschwerer Demenz oder für Seniorinnen und Senioren, die eine Abwechslung im Alltag benötigen. In den Betreuungsgruppen werden sie für bis zu 3 Stunden am Tag von geschultem Personal aktiviert und betreut. In den Gruppen erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Aktivitäten. Angehörige werden in dieser Zeit von der Betreuung beurlaubt. Sie können sich kleine Freiräume schaffen und sich dadurch etwas entlasten. Schnuppertage bieten wir gerne an.

Übrigens: Unser Dienst „Essen auf Rädern“ bietet Ihnen an 365 Tagen im Jahr täglich ein warmes Mittagessen. Unsere Mitarbeitenden bringen es direkt zu Ihnen nach Hause. Wählen können sie zwischen verschiedenen Gerichten, ganz nach Ihren Vorlieben. An welchen Tagen Sie ein Essen möchten bestimmen Sie. Wir beliefern Sie nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf.
Die Teilnahme an einer Betreuungsgruppe, häusliche Betreuung oder haushaltsnahe Dienstleistungen können über das Budget der Betreuungs- und Entlastungsleistungen, die jedem Pflegebedürftigen ab PG 1 zusteht, finanzieren und werden auf Wunsch, direkt mit der Pflegekasse abgerechnet.

Informationen zu allen unseren Leistungen erhalten Sie über:

AWO Betreute Wohnanlage
„Haus am Badbrunnen“,
Herrenstraße 12,
776703 Kraichtal
Information über unsere Hausleitung Frau Christina Gruschke
Tel.: 07251-3679434
(sollten wir im Haus unterwegs sein, sprechen sie auf unsern AB, wir rufen umgehend zurück)
Mail: bw.unteroewisheim@awo-ka-land.de