Ortsverein Spielberg

Unser Ortsverein hat 40 Mitglieder und wurde 1978 gegründet. Bei der Gründungsversammlung wurde Horst Riegler zum 1. Vorsitzenden gewählt und übt dieses Amt auch heute wieder gerne und mit viel Engagement aus. 2. Vorsitzender war Erwin Hild, Kassier Hilde Ungerer und Schriftführer Heinz Schmidt. Als Unterkassier fungierte Luise Karcher; Renate Schlotzer und Lilo Moser übernahmen die Posten der Beisitzer. Horst Riegler freut sich besonders über das gute Verhältnis zur Kommune.

Unsere Aktivitäten

Regelmäßige Seniorennachmittage im Nebenraum der "Berghalle" mit Kaffee und Kuchen sowie einem Abendessen, jährlich eine acht- bis zehntägige Seniorenfreizeit, zwei Tagesausflüge pro Jahr und die Weihnachtsfeier. Natürlich besuchen wir auch gerne die älteren oder kranken Mitglieder, die nicht mehr zu den Seniorennachmittagen kommen können.

Unsere Vorstandschaft setzt sich zur Zeit wie folgt zusammen

Unterstützt wird Horst Riegler bei seiner ehrenamtlichen Arbeit zur Zeit von seinen Verwaltungsmitgliedern Ursula Bull (2. Vositzende), Renate Eichelhard (Kassiererin und Schriftführerin) und den Beisitzern Carmen Blanco, Werner Burkhard, Melitta Schreiber, Brigitte Kuhn, Klaus Eichelhard und Agnes Feuerbacher. Für die musikalische Unterhaltung kann der Vorstand immer wieder auf Rainer Kühnel mit seinem Akkorden bauen.

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied im Ortsverein Spielberg werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung, die Sie einfach ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse senden können.

Vorsitz/ Kontakt

Horst Riegler
Hinter der Kirche 4
76307 Karlsbad-Spielberg
Telefon: 07202/93645-307

"Franz-Kast-Haus" Ettlingen

Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Bereiche des Versorgungszentrums Ettlingen und detaillierte Informationen über unser Konzept sowie unsere Angebote und Leistungen; von der stationären Pflege in Wohngruppen über unsere Seniorentagesstätte bis hin zu den Dienstleistungen unserer Sozialstation.

Betreute Wohnanlage Bad Herrenalb

Im idyllischen Gaistal liegt das Betreute Wohnen „Haus Sonnenschein“.