BB Bank Karlsruhe unterstützt AWO-Präsentationstechnik

Besucher und Referenten der Vortragsreihen in der AWO Begegnungsstätte in Eggenstein, Haydnstraße 5 können sich seit kurzem über das „Update“ der Präsentationstechnik freuen.

Nudel, Schoppen und Gesang

Am Morgen des 19. Mai 2016 machten sich 44 Frauen und 2 Männer (inklusive Busfahrer) auf den Weg in die schöne Pfalz. Das Wetter war den Teilnehmern wohlgesonnen, denn je später der Tag, desto mehr zeigte sich die Sonne und die mitgebrachten Regenschirme konnten in den Taschen verbleiben.

AWO KiTa „Mosaik“ ab sofort „Haus der kleinen Forscher“

Warum bricht ein Vulkan aus? Was kann man mit Badeschaum anstellen an oder wie baut man eine Brausepulverrakete? Die AWO Kindertagesstätte „Mosaik“ in Bruchsal wurde für ihr kontinuierliches Engagement in der Förderung früher Bildung im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Technik ausgezeichnet.

Große Bereitschaft zur ehrenamtlichen Tätigkeit

Die Sitzung des Ortsvereins fand letzten Samstag unter der versierten Leitung des Vorstandsvorsitzenden Ludwig Zimmermann statt.

Ich bin 1,23 m, ...aber ich bin wunderschön!

„Manchmal sind Menschen wunderschön. Nicht durch ihr Äußeres. Nicht durch das, was sie sagen. Nur durch das, was sie sind.“ Der Text des Schriftsteller Markus Zusak ist die Kernaussage dieser Fotoausstellung.

Was passiert, wenn eine Gruppe unvoreingenommener junger Leute ein Projekt in Angriff nimmt, das auf Menschen aufmerksam macht, mit denen es das Leben nicht gut gemeint hat? Die ihr„Päckchen“ zu tragen haben? Menschen, die trotz allem ganz normale Menschen sein und auch so behandelt werden wollen?