„Engagement ist Tief in unserer Tradition verwurzelt“

Gemeinsam mit AWO Ortsvereinen und Verbänden in ganz Deutschland beteiligt sich die AWO im Landkreis Karlsruhe vom 13. bis 21. Mai an der Aktionswoche „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“

Alter Vorstand ist auch neuer Vorstand

Seit über 20 Jahren ist Ludwig Zimmermann an der Spitze des AWO Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen. Und der engagierte Vorsitzende wird dem Verein auch für weitere vier Jahre vorstehen.

AWO-Senioren Söllingen besuchen Ausstellung „125 Jahre Deutsches Rotes Kreuz“

„Warum immer in den eigenen Reihen bleiben?“, dachte sich der AWO Ortsverein Pfinztal-Söllingen und besuchte die Ausstellung „125 Jahre Deutsches Rotes Kreuz“ im Bürgerhaus.

Autoren präsentieren ihre Werke

Die Brettener Kinder- und Jugendliteraturtage „Anderswo“, bereits zum elften Mal vom AWOJugendhaus veranstaltet, sind wieder Garant für außergewöhnliche Auseinandersetzungen mit Literatur für alle Altersklassen, teilen die Veranstalter mit. Hartmut Baumgärtner, Leiter des AWO-Jugendhauses, blickt der  Woche schon mit Freude entgegen, denn es ist auch für ihn immer ein Highlight.

Brettener Kinder- und Jugendbuchtage starten heute im AWO-Jugendhaus

Das AWO-Jugendhaus startet am heutigen Dienstag 02. Mai wieder seine Brettener Kinder- und Jugendbuchtage. Bis Donnerstag, 4. Mai, heißt es wieder spannenden Geschichten lauschen, Autoren begegnen, aber auch selbst aktiv werden.

Mit freundlicher Genehmigung der BNN Bretten