AWO-Spielfest in Philippsburg

Die Freude am Spielen war dem siebenjährigen Dominik aus Weingarten ins Gesicht geschrieben. „Das ist toll hier“, war seine knappe Antwort, ehe er sich wieder schnurstracks den teils manngroßen Seifenblasen zugewendet hatte.

BB Bank Karlsruhe unterstützt AWO-Präsentationstechnik

Besucher und Referenten der Vortragsreihen in der AWO Begegnungsstätte in Eggenstein, Haydnstraße 5 können sich seit kurzem über das „Update“ der Präsentationstechnik freuen.

Nudel, Schoppen und Gesang

Am Morgen des 19. Mai 2016 machten sich 44 Frauen und 2 Männer (inklusive Busfahrer) auf den Weg in die schöne Pfalz. Das Wetter war den Teilnehmern wohlgesonnen, denn je später der Tag, desto mehr zeigte sich die Sonne und die mitgebrachten Regenschirme konnten in den Taschen verbleiben.

AWO KiTa „Mosaik“ ab sofort „Haus der kleinen Forscher“

Warum bricht ein Vulkan aus? Was kann man mit Badeschaum anstellen an oder wie baut man eine Brausepulverrakete? Die AWO Kindertagesstätte „Mosaik“ in Bruchsal wurde für ihr kontinuierliches Engagement in der Förderung früher Bildung im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Technik ausgezeichnet.

Große Bereitschaft zur ehrenamtlichen Tätigkeit

Die Sitzung des Ortsvereins fand letzten Samstag unter der versierten Leitung des Vorstandsvorsitzenden Ludwig Zimmermann statt.