Aktuelle Hinweise bezüglich Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie

Aufgrund des Corona-Virus ist unsere Geschäftsstelle weiterhin besetzt, für die Öffentlichkeit allerdings geschlossen. Termine können vereinbart werden, der Zugang zur Geschäftsstelle kann allerdings nur unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften erfolgen. Der Betrieb unserer Einrichtungen ist (teilweise) durch die Corona-Verordnungen des Landes beschränkt, die aktuell geltenden Verordnungen des Landes finden Sie unter aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg

Informationen über den Zutritt zu unseren Pflegeheimen finden Sie unter

AWO Seniorenzentrum Am Hag Wiesental

AWO Seniorenzentrum Bundschuh Untergrombach

AWO Franz-Kast-Haus Ettlingen

AWOAKTUELL

Zur Übersicht ...

Weihnachten im Schuhkarton für Obdachlose mit Tieren

Jedes Jahr sammelt Gabriela Ulrich vom AWO Ortsverein Linkenheim-Hochstetten für die bundesweite Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Dieses Jahr hat sie sich dazu entschieden, in der Region zu bleiben und hat für die Weihnachtsaktion „Bruchsal zeigt Herz für Obdachlose mit Tieren“ gesammelt.

Sozialer Zaun der AWO Karlsruhe-Land

Das Prinzip des Sozialen Zauns lässt sich auf den kurzen Satz „Wer hat, der gibt – wer nichts hat, nimmt“ zusammenfassen.

2020 steht der Zaun vom 14. Dezember bis zum 18. Dezember vor der Geschäftsstelle der AWO.

Sozialer Zaun der AWO Karlsruhe-Land

Zur Übersicht ...

Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Waghäusel

Die Ambulant Betreute Wohngruppe bietet zehn Personen Raum für privates und gemeinschaftliches Leben. Jedes Mitglied der Wohngemeinschaft hat sein eigenes Zimmer (circa 18 Quadratmeter), das nach persönlichen Wünschen und mit eigenen Möbeln gestaltet werden kann.

Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Linkenheim

In direkter Nachbarschaft zur Betreuten Wohnanlage „Haus Langer Berg“ in Linkenheim entstand unter Trägerschaft der AWO Ambulante Dienste gGmbH eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren.

Demenzfachberatung

Antworten und Hilfestellungen auf Fragen rund um Pflege, Demenz, Finanzierung und Betreuung gibt es für Angehörige, Betroffene und Interessierte im Beratungszentrum der AWO Ambulante Dienste gGmbH.