Aktuelle Hinweise bezüglich Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie

Aufgrund des Corona-Virus ist unsere Geschäftsstelle weiterhin besetzt, für die Öffentlichkeit allerdings geschlossen. Termine können vereinbart werden, der Zugang zur Geschäftsstelle kann allerdings nur unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften erfolgen. Der Betrieb unserer Einrichtungen ist (teilweise) durch die Corona-Verordnungen des Landes beschränkt, die aktuell geltenden Verordnungen des Landes finden Sie unter aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg

Informationen über den Zutritt zu unseren Pflegeheimen finden Sie unter

AWO Seniorenzentrum Am Hag Wiesental

AWO Seniorenzentrum Bundschuh Untergrombach

AWO Franz-Kast-Haus Ettlingen

AWOAKTUELL

Zur Übersicht ...

Bücherspende für das AWO Haus Silbertal

Herr Walter Reutin, selbst Bewohner des Haus Silbertals, hat der Einrichtung eine größere neuwertige Bücherauswahl für jede Etage gespendet und damit einhergehend eine gemütliche Leseecke im Flur eingerichtet.

Veranstaltungsabsagen aufgrund Corona

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Verordnungen können bis auf Weiteres keine Veranstaltungen stattfinden.

Zur Übersicht ...

Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Waghäusel

Die Ambulant Betreute Wohngruppe bietet zehn Personen Raum für privates und gemeinschaftliches Leben. Jedes Mitglied der Wohngemeinschaft hat sein eigenes Zimmer (circa 18 Quadratmeter), das nach persönlichen Wünschen und mit eigenen Möbeln gestaltet werden kann.

Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Linkenheim

In direkter Nachbarschaft zur Betreuten Wohnanlage „Haus Langer Berg“ in Linkenheim entstand unter Trägerschaft der AWO Ambulante Dienste gGmbH eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren.

Demenzfachberatung

Antworten und Hilfestellungen auf Fragen rund um Pflege, Demenz, Finanzierung und Betreuung gibt es für Angehörige, Betroffene und Interessierte im Beratungszentrum der AWO Ambulante Dienste gGmbH.