Mobile Jugendsozialarbeit Pfinztal

Die Mobile Jugendarbeit Pfinztal ist  bei Wind und Wetter für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den vier Ortsteilen unterwegs. Durchgehend erreichbar kümmert sie sich um alle akuten Lebensfragen und hat dabei immer im Blick, dass das Leben von jungen Menschen vor allem Freude und Optimismus beinhalten sollte.

Hanno Osterlow Einrichtungsleitung
Telefon: siehe Mobil Mobil: 0162/2511279

Mobile Jugendsozialarbeit Pfinztal

Schulsozialarbeit Pfinztal

Aufgabe und Ziel von Schulsozialarbeit ist es, mit ihren Inhalten und Methoden den Schülern Kompetenzen zu vermitteln, damit sie ihre Potenziale entfalten, vorhandene Ressourcen nutzen, das gesellschaftliche Leben mitgestalten und die Herausforderungen ihres gegenwärtigen und zukünftigen Alltags bewältigen können.

Jugendzentrum Pfinztal

Wir sind ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, an dem ihr ungezwungen zusammenkommen könnt - für Gespräche und Austausch, für Spiel und Spaß.

Zwergenstube Pfinztal

In offenen und hellen Räumlichkeiten, die liebevoll eingerichtet wurden, finden die Kinder eine altersgerechte Entdeckungs- und Erfahrungswelt vor.