Kindertagesstätte Wiesenzwerge Ettlingen

Die Kindertagesstätte Wiesenzwerge versteht sich als Bildungseinrichtung und bietet 95 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren Raum für ihre Entwicklung. Das einzelne Kind und seine Lebenssituation stehen im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Bildung und Erziehung. Ein wesentliches Prinzip dieser erlebnis- und erfahrungsorientierten Haltung ist es, das Kind in seiner Entwicklung zu einem sozialen, kompetenten und selbstständigen Menschen zu führen und zu begleiten.

Betreuungsformen und Öffnungszeiten

Kinder von 3 bis 6 Jahren

• eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 14 Uhr (25 Kinder)
  • zwei Tagesgruppen: Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr (jeweils 20 Kinder)