Jugendzentrum Oberhausen

Wir sind ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, an dem ihr ungezwungen zusammenkommen könnt - für Gespräche und Austausch, für Spiel und Spaß.  Ohne Konsumzwang und ohne Druck, sich beteiligen oder etwas leisten zu müssen. Wer Lust hat, aktiv zu werden, hat viele Möglichkeiten.  Im Rahmen unterschiedlichster Kurs-, Gruppen- und Projektangebote können unsere Besucher Neues ausprobieren und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern. Ihr könnt selbst etwas auf die Beine stellen, Veranstaltungen initiieren.

Programm Jugendtreff Phönix

Lena Tiefenbach, Lisa Mathes Einrichtungsleitung

Jugendtreff Oberhausen

Anschrift:

AWO Jugendtreff Oberhausen I Hausanschrift: Jahnstraße 23 I Postanschrift: Adlerstraße 3 I 68794 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon: 07254/50 36 60 I E-Mail:

Datenschutz-Hinweis:

Unsere Anfahrtskarte nutzt Google Maps, einen Dienst der "Google LLC". Klicken Sie auf diesen Text, um die Karte zu laden, dabei werden gegebenenfalls persönliche Daten aus Ihrem Aufruf (z.B. Browser, IP-Adresse und Uhrzeit/Datum des Aufrufs) an Server der "Google LLC" übertragen und dort gespeichert. Laden Sie die Karte nur, wenn Sie mit diesem Vorgang einverstanden sind.

Karte Laden

Schülerhort Oberhausen

Sowohl an der Grundschule Jahnstraße, als auch an der Grund- und Gemeinschaftsschule Am Schwarzen Weg können Kinder montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr betreut werden.

Schulsozialarbeit Oberhausen

Aufgabe und Ziel von Schulsozialarbeit ist es, mit ihren Inhalten und Methoden den Schülern Kompetenzen zu vermitteln, damit sie ihre Potenziale entfalten, vorhandene Ressourcen nutzen, das gesellschaftliche Leben mitgestalten und die Herausforderungen ihres gegenwärtigen und zukünftigen Alltags bewältigen können.

Spielmobile

Ein Bus voller Spannung, Spiel und Spaß – das sind die Spielmobile der AWO. Als feste Größe gibt es einen solchen „Überraschungs-Bus“ jeweils an die Kinder- und Jugendhäuser in Ettlingen und Bretten angegliedert.