ENOPLAN unterstützt die AWO mit 1.000 Euro

Bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist die Freude groß: Wenige Tage vor Weihnachten erreichte die AWO ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der ENOPLAN-GmbH. „Wir sind der ENOPLAN GmbH für ihre großzügige 1.000-Euro-Spende sehr dankbar“, so AWO-Geschäftsbereichsleiter Christian Holzer.

Die Spende kommt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AWO im Bereich Integration und Beschäftigung und dem nachhaltigen Kaufhaus „Schatzgrube“ zu Gute. Die AWO bietet arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung mit integrativen Arbeitsplätzen eine echte Chance, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. So betreibt die AWO im Gewerbegebiet Stegwiesen eine Großküche sowie in Zentrumslage ein nachhaltiges Kaufhaus. Vom Geld soll der Aufenthaltsraum für die Pausenzeiten renoviert werden sowie die Verkaufsfläche der „Schatzgrube“ vergrößert werden.

„Die Nachfrage nach unserem sozialen Angebot steigt aufgrund von Inflation und Altersarmut stetig an“, informiert Fachbereichsleitung Soziales Kathrin Astor. ENOPLAN-Geschäftsführer Ralf Schade und Tanja Müller konnten sich bei der Spendenübergabe vor Ort in der AWO-Geschäftsstelle selbst ein Bild machen: „Es ist gut, dass es die AWO gibt. Viel zu selten bekommen soziale Projekte die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient hätten. Unsere Spende ist deshalb auch ein Dankeschön an das Team der AWO‘“, betont Schade. Als Unternehmen berät ENOPLAN seit über 30 Jahren Unternehmen in der Region bei komplexen Energieentscheidungen und entwickelt Lösungen für mehr Nachhaltigkeit bei der Strom- und Wärmeversorgung.

Es sei wichtig, dass die AWO mit ihren Angeboten in Zeiten wie diesen einkommensschwächeren Menschen unter die Arme greift, die es dringend nötig haben, so der ENOPLAN-Geschäftsführer.