Haushaltsauflösungen

Die Gründe für eine Haushaltsauflösung können vielfältig sein. Eines bringen sie unwillkürlich mit sich: Sie kosten die Betroffenen immer sehr viel Zeit, Kraft und Nerven. Die AWO bietet im Landkreis Karlsruhe professionelle Hilfe und Beratung bei diesem Thema an. Kompetent, terminsicher und zu günstigen Preisen bringt die „schlagfertige“ Truppe jedes Haus und jede Wohnung wieder auf Vordermann.

Bei einer ersten telefonischen Beratung können sowohl Interessenten als auch die Mitarbeiter der AWO Schatzgrube grundlegende Informationen austauschen und bereits die Art und den Umfang des Auftrags abschätzen. Nach einem Besichtigungstermin vor Ort erstellen die Mitarbeiter der AWO Schatzgrube dann ein individuelles Angebot, das sich nach Umfang, Art und Wiederverwertbarkeit der Möbel und des Inventars (wie z.B.: Kleider, Schuhe, Bücher, Unterhaltungselektronik, Spielwaren, Haushaltswaren, Elektroartikel, etc.) richtet. Bei einem zweiten Termin erfolgt dann die Haushaltsauflösung bzw. Abholung der vereinbarten Möbel, wobei ein Großteil davon nach Aufbereitung im Sozialkaufhaus angeboten wird.

Nicole May Abteilungsleitung
Telefon: 07251/7130467 Mobil: 0162/2511241

Haushaltsauflösungen, Sozialkaufhaus Schatzgrube

AWO Soziale Dienste gGmbH I Kaiserstraße 2 I 76646 Bruchsal
Telefon: 07251/71300 I Fax: Fax: 07251/713030 I E-Mail: info@awo-ka-land.de

Schatzgrube - das Kaufhaus für alle

Mit einer Verkaufsfläche von circa 1350m² (1000m² in Bruchsal und 350m² in Untergrombach) bietet die Schatzgrube - das Kaufhaus für Alle am Siemenskreisel in Bruchsal eine große Auswahl an Bekleidung, Spielwaren, Haushaltswaren, Klein- und Großmöbel, Elektroartikel, Bücher und vieles mehr.

Arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung eine echte Chance bieten – das ist das Ziel und der Wunsch des Bereichs Integration und Beschäftigung.