50 Jahre Ortsranderholung der AWO Waghäusel

Blickt man zurück ins Jahr 1968, so gibt es viele historische Ereignisse, die dieses Jahr prägten. Auf die inzwischen Große Kreisstadt Waghäusel bezogen stellt die erste Ortsranderholung des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt ein solches Ereignis dar. Seither fand jährlich eine Ortsranderholung statt und so bot sich beim diesjährigen Elternabend am 10. August in der Wagbachhalle Wiesental die Möglichkeit, den Umstand des 50-jährigen Bestehens in größerem Rahmen zu feiern.

Garten der AWO Kita Mosaik wird barrierefrei

Ab Mitte September wird der Garten der AWO Kita Mosaik in der Prinz-Wilhelm-Str. 5 nicht mehr nur von Kindern bevölkert sein. Dann beginnen nämlich die Umbaumaßnahmen, durch die der Garten barrierefrei wird.

Stadtranderholung 2018 des AWO Schülerhort Philippsburg

Auch in diesem Jahr fand wieder die Stadtranderholung im AWO Schülerhort Philippsburg statt. Mit der Stadtranderholung stellt die AWO vor Ort ein Angebot, das viele Eltern entlastet. Denn 6 Wochen Urlaub über den Sommer, die kann, darf oder will nicht jeder nehmen. Und in Zeiten, in denen es oftmals zweier Gehälter bedarf, um den Alltag finanziell bestreiten zu können, schon doppelt nicht. So bietet die AWO Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder 3 Wochen in den Sommerferien versorgt und betreut zu wissen.

Sparkasse Karlsruhe unterstützt Ortsranderholung in Graben-Neudorf

55 Kinder betreut der AWO Ortsverein Graben-Neudorf aktuell für die ersten 3 Wochen der Sommerferien. Mit ihrer Ortsranderholung, die mit diesem Jahr ihre 12. Auflage findet, stellt die AWO vor Ort ein Angebot, das viele Eltern entlastet. Denn 6 Wochen Urlaub über den Sommer, die kann, darf oder will nicht jeder nehmen. Und in Zeiten, in denen es oftmals zweier Gehälter bedarf, um den Alltag finanziell bestreiten zu können, schon doppelt nicht. So bietet die AWO Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder 3 Wochen in den Sommerferien versorgt und betreut zu wissen.

Ortsranderholung der AWO Weingarten erneut mit großem Zulauf

Die Ortsranderholung der AWO in Weingarten war auch in diesem Jahr in den ersten 3 Wochen der Sommerferien mit großem Zulauf bedacht. Insgesamt 95 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren wurden von insgesamt 11 Helfern und 2 verantwortlichen Leitern betreut.