Stadtranderholung 2018 des AWO Schülerhort Philippsburg

Auch in diesem Jahr fand wieder die Stadtranderholung im AWO Schülerhort Philippsburg statt. Mit der Stadtranderholung stellt die AWO vor Ort ein Angebot, das viele Eltern entlastet. Denn 6 Wochen Urlaub über den Sommer, die kann, darf oder will nicht jeder nehmen. Und in Zeiten, in denen es oftmals zweier Gehälter bedarf, um den Alltag finanziell bestreiten zu können, schon doppelt nicht. So bietet die AWO Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder 3 Wochen in den Sommerferien versorgt und betreut zu wissen.

Sparkasse Karlsruhe unterstützt Ortsranderholung in Graben-Neudorf

55 Kinder betreut der AWO Ortsverein Graben-Neudorf aktuell für die ersten 3 Wochen der Sommerferien. Mit ihrer Ortsranderholung, die mit diesem Jahr ihre 12. Auflage findet, stellt die AWO vor Ort ein Angebot, das viele Eltern entlastet. Denn 6 Wochen Urlaub über den Sommer, die kann, darf oder will nicht jeder nehmen. Und in Zeiten, in denen es oftmals zweier Gehälter bedarf, um den Alltag finanziell bestreiten zu können, schon doppelt nicht. So bietet die AWO Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder 3 Wochen in den Sommerferien versorgt und betreut zu wissen.

Ortsranderholung der AWO Weingarten erneut mit großem Zulauf

Die Ortsranderholung der AWO in Weingarten war auch in diesem Jahr in den ersten 3 Wochen der Sommerferien mit großem Zulauf bedacht. Insgesamt 95 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren wurden von insgesamt 11 Helfern und 2 verantwortlichen Leitern betreut.

Sommerfest im AWO Betreuten Wohnen Durlacher Straße 101

Die Hitze hielt auch das Sommerfest im AWO Betreuten Wohnen Durlacher 101 fest im Griff. Doch auch 38 Grad hielten die Bewohner samt ihrer Angehörigen nicht ab, das Fest pünktlich um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen auf der festlich geschmückten Terrasse zu beginnen.

50 Jahre Ortsranderholung der AWO Waghäusel

Ein halbes Jahrhundert lang richtet die Arbeiterwohlfahrt Waghäusel nun schon die Ortsranderholung aus. Ein Jahr länger gar, als es überhaupt den Ortsverein in der Großen Kreisstadt gibt. 50 Jahre – ein Grund zu feiern.