Weihnachtswerkstatt der AWO Weingarten

Wie in der Heimat des Weihnachtsmanns am Nordpol ging es in der diesjährigen Weihnachtswerkstatt in Weingarten, organisiert von der AWO Weingarten gemeinsam mit dem örtlichen Jugendzentrum, zu.

Horst Riegler – ein Leben für die AWO

„Die 22 Jahre bei der AWO, das war der Höhepunkt meines Lebens“. Worte sind oft leichtfertig dahingesagt, doch nicht bei Horst Riegler, dem Gründer und Urgestein der AWO Spielberg. Seit 1978, mit Gründung des Ortsvereins im Karlsbader Ortsteil Spielberg, steht Horst Riegler diesem vor.

Weihnachtsfeier im Haus Silbertal

Wie jedes Jahr fand  im Haus Silbertal für die Bewohner und Angehörigen eine Weihnachtsfeier statt und auch in diesem Jahr konnte die Hausleitung in Person von Marina Plenk die Gäste in einer voll besetzten Cafeteria  begrüßen. Sie ließ dabei die  Ereignisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren.

AWO Schülerhort Philippsburg profitiert vom „Black Friday“

Auch einen Tag nach Nikolaus wurde der AWO Schülerhort noch mit Gaben bedacht.  An diesem Tag übergaben Moritz Le Maire und Sara Gualtieri vom dm Philippsburg den Erlös aus der diesjährigen „Black Friday“ Aktion.

Das betreute Wohnen der AWO „Haus am Badbrunnen“ beteiligt sich an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton – viele kennen es, noch mehr machen mit. So auch in diesem Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Betreuten Wohnen „Haus am Badbrunnen“ in Unteröwisheim.