Ausstellung zu 100 Jahre AWO im Rathaus Eggenstein-Leopoldshafen

Die AWO feiert 100-jähriges Jubiläum - auch in den Ortsvereinen. Der OV Eggenstein-Leopoldshafen hat daher die Ausstellung des Bezirksverbandes organisiert und so stehen vom 05. bis 23. August zehn Schautafeln im Foyer des Rathauses Eggenstein-Leopoldshafen. Diese sind zu den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr und Donnerstagnachmittag zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr zugänglich und jeder interessierte kann sich so einen Überblick über das Wirken und die Geschichte der Arbeiterwohlfahrt machen.

Die AWO Weingarten dankt Carol Günther

Carol Günther war der AWO ihr Leben lang verbunden. In diesem Jahr verstarb sie nun leider viel zu früh, vermachte „ihrer“ AWO aber einen Betrag über 3.000 Euro, den der Ortsverein nun erhöhte und dafür ein Klettergerüst für das Außengelände des AWO Heims erstand, welches beim diesjährigen Sommerfest feierlich eröffnet wurde. Eine Gedenktafel erinnert an die Spenderin Carol Günther, die der AWO damit weiterhin verbunden ist.

AWO Jahrmarkt im Haus Sonnenschein

Wir befinden uns immer noch im Jubiläumsjahr der AWO, die ihr 100jähriges begeht. Auch unter dem Eindruck dieses Jubiläums findet am 31. August von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr im AWO Betreuten Wohnen Bad Herrenalb ein AWO Jahrmarkt statt. .

Musical des AWO Schülerhort Kirrlach

Die Nervosität war groß, nicht nur bei den Darstellern des großen Musicalabends des AWO Schülerhort Kirrlach in der Bolandenschule Wiesental. Auch bei den Beteiligten hinter der Bühne und der Regisseurin war eine gewisse Anspannung zu merken.

Freiluft Konzert im Haus Silbertal

Bei kühlen Getränken sowie leckeren Eis lauschten unsere Seniorinnen und Senioren am 16. Juli unter freiem Himmel den Klängen der Jugendkapelle des Musikverein Untergombach unter der Leitung von Steven Pfund.