Ohne Stau durchs Pfinztal

Die momentane Verkehrssituation in der Region wie auch im Pfinztal selbst stellt eine gewisse Herausforderung dar. Eine Herausforderung, die nicht selten darin liegt, früh genug loszufahren um auch halbwegs pünktlich am Zielort zu sein.

Wohlfahrts- Weihnachtsmarken 2019

Die aktuellen Weihnachtsmarke „Kirchenfenster: Die Geburt Christi“ kann man ab sofort hier beim Kreisverband bestellen. Die Marken sorgen dafür, dass Briefe schreiben auch in Zeiten digitaler Kommunikation nichts an Bedeutung und Aktualität verliert. Denn Menschen in Not zu helfen, ist immer modern. Die Zuschlagserlöse kommen in voller Höhe sozialen Projekten zu Gute.

Oktoberfest im AWO Betreuten Wohnen Durlacher 101

Was München kann – das kann die AWO schon lange. Pünktlich zum Start der „Wies´n“ wurde bei goldenem Oktoberwetter auch im AWO Betreuten Wohnen Durlacher 101 in Bruchsal die Cafeteria festlich-bayrisch hergerichtet und mit Lebkuchenherzen und Brezn geschmückt.

Netze BW spendet an Philippsburger Einrichtungen

Die Netze BW ruft seit dem vergangenen Jahr dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, das dadurch eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden. Das Versprechen wird nun eingelöst.

20 Jahre AWO Zwergenstube Linkenheim

20 Jahre AWO Zwergenstube: das muss gefeiert werden! Und so lud das Team der Zwergenstube am Samstag den 21.September all seine Zwerge samt Mamas, Papas und Geschwistern bei sommerlichem Wetter herzlich in den Garten der Zwergestube ein.