Brus´l Ahoi in der 101

Um 14:31 Uhr war Einlass in die mit selbstgebastelter Faschingsdeko bunt geschmückte Cafeteria. Wer nicht verkleidet war, der wurde sogleich mit Hut und Luftschlangen kostümiert. Zum obligtorischen Kaffee gab es Berliner und Mohrenköpfe, die Bewirtung übernahm Hausleitung Petra Waldenmaier samt ihrem Team um Marie-Luise Raub und Michaela Mittermaier .

Fasching im Haus Silbertal

Pünktlich um 14.59 Uhr hieß es am 18. Februar im Haus Silbertal „Wolla ma se rei lassa?“ Unter dem Motto: „Ein bisschen Spaß muss sein“ eröffnete Hausleitung Marina Plenk mit einer Büttenrede das Faschingstreiben. Mit Berliner, Nusszopf und Quarkbällchen konnte die Kaffeerunde eingeläutet werden, während der Sketch „Der etwas andere Kinobesuch“ von Marita, Christian, Rebekka, Gerhard, Marina und Ute die Gäste zum Lachen brachte.

Gymnastik im Haus Silbertal

Ein gesunder Körper ist die Basis für einen gesunden Geist. Deshalb kommen jeden Montag um 15.00 Uhr unsere Seniorinnen und Senioren in unserer Cafeteria zusammen, um mit Angela Lebrun vom TSV Untergrombach Gymnastikübungen durchzuführen. Es ist wichtig, in Bewegung zu bleiben, egal wie alt man ist. Verschiedene Übungen der Seniorengymnastik können helfen länger fit zu bleiben.

Gemeinsames Hähnchenessen im Haus Silbertal

Auch im neuen Jahr fand am 23.01.2020 wieder ein gemeinsames Hähnchenessen  im Haus Silbertal statt. Viele Bewohner und auch Gäste aus Untergrombach freuen sich auf die lecker gegrillten Hähnchen aus Helmsheim von dem alteingesessenen Familienbetrieb Samek’s, den es schon seit 30 Jahren gibt.

Sternsinger im Haus Silbertal

Auch in diesem Jahr am 03.01.2020 kamen wieder die Sternsinger der katholischen Kirche aus Untergrombach in unsere betreute Wohnanlage und brachten Gottes Segen in unser Haus. Viele Bewohner hatten sich angemeldet und freuten sich auf den Gesang und Gedichte vor und in ihren Wohnungen. Und selbstverständlich haben auch wir mit kleinen Spenden für den Frieden der Kinder im Libanon und in aller Welt beigetragen.