Weihnachtswerkstatt der AWO Weingarten

Weihnachtswerkstatt OV Weingarten

Wie in der Heimat des Weihnachtsmanns am Nordpol ging es in der diesjährigen Weihnachtswerkstatt in Weingarten, organisiert von der AWO Weingarten gemeinsam mit dem örtlichen Jugendzentrum, zu. Dabei wurden von den 20 Kindern und dem Team des Jugendzentrums und der AWO Weingarten Elche aus Holz und Papier gebastelt, dazu noch unzählige Gestecke und Wichtel. Arbeit macht hungrig, und so wurde nach getanem Werk gemeinsam mit den Kindern Kartoffelsuppe und Dampfnudeln gekocht und gebacken, die sogleich von den hungrigen Baslerinnen und Basltern verzehrt wurden. Ein Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen und so wurden zusätzlich noch vielerlei Dambedei gebacken, von denen auch sehr viele umgehend verzehrt wurden.

Zurück