Überraschendes Open-Air Konzert im AWO Haus Silbertal

Am Donnerstag den 28. Mai 2020 kam um 11.00 Uhr überraschend ein mobiler Konzertsaal in den Innenhof des AWO Betreutes Wohnen Haus Silbertal gefahren. „Ja, wir spielen“ heißt das Konzept der Karlsruher Bürgerinitiative, die seit Wochen im Landkreis unterwegs ist und gezielt Einrichtungen und Orte anfährt, an denen es Menschen aufgrund der aktuellen Bestimmungen kaum möglich ist, das Haus zu verlassen. „Wenn Menschen nicht zu uns kommen können, dann kommen wir zu ihnen“ lautet das Motto.
Die Konzertpianistin und Wahl- Karlsruherin Chisako Okano spielte 45 Minuten lang am Flügel wunderschöne klassische Musik. Dabei wurden Stücke von Bach, Chopin oder Satie dargeboten. Die Moderation übernahm Prof. Dr. Michael Bartsch, der durch das Programm führte.
Es war ein wunderschönes und bewundernswertes Ereignis an diesem Corona - Vormittag. Unsere Senioren waren überglücklich. Pflegedienstleitung  Christine Ghadiri und Hausleitung Marina Plenk bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten. Lieben Dank sagen auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner für diesen unvergesslichen  Vormittag.