Mit der Energiepauschale anderen helfen

Die Lebensmittel- und Energiepreise steigen an, viele Menschen wissen nicht mehr, wo sie sparen können. Die Schlangen vor den Tafeln werden immer länger, Abschläge auf Strom und Gas werden teilweise drastisch erhöht.
Alle Steuerzahler*innen haben in diesen Tagen 300 € Energiepauschale vom Staat bekommen. Für viele Menschen ist das eine wichtige Maßnahme, um sich das tägliche Leben noch leisten zu können. Die Energiepauschale wurde aber auch an Menschen ausgezahlt, die in der aktuellen Situation nicht unbedingt darauf angewiesen sind, weil sie ein gutes Einkommen haben. Gehören Sie dazu?

Dann können Sie Ihre Energiepauschale - oder einen Teil davon - nutzen, um anderen zu helfen: Ihre Spende an die Arbeiterwohlfahrt kommt bei den Betroffenen direkt an und sorgt für ein solidarisches Miteinander in schwierigen Zeiten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Sozialen Zaun und Rabattaktionen in der Schatzgrube, dem nachhaltigen Kaufhaus für all.

Die AWO dankt für Ihre Spende! Unser Spendenkonto:

AWO Kreisverband Karlsruhe-Land e.V.
IBAN: DE77660205000006785202
BIC: BFSWDE33KRL