5. solidarisches Eintopfessen für alle beim AWO Kreisverband Karlsruhe-Land e.V.

5. solidarisches Eintopfessen

Der AWO Kreisverband lädt nunmehr schon zum fünften Mal zum Eintopfessen für jedermann ein. Eine solidarische Aktion­, bei der sich die Besucher den Eintopf der hauseigenen Küche schmecken lassen können. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, berichtet Susanne Woll, die Verbandskoordinatorin und Initiatorin des Essens. Es findet zum letzten Mal in diesem Jahr am Donnerstag, den 7. Dezember 2017, von 12 bis 13 Uhr und von 17 bis 19 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO in der Prinz-Wilhelm-Straße 3 in Bruchsal statt. Eingeladen ist jeder – und man zahlt so viel, wie man kann und möchte. „Es ist möglich, dass auch die Ärmsten essen können, wenn die Menschen mit mehr Einkommen einfach ein bisschen mehr spenden“, meint Frau Angelika Nosal, Geschäftsführerin der AWO Sozialen Dienste gGmbH.

An dieser Stelle möchten die AWO ganz herzlich alle Menschen einladen, doch beim Mittagstisch vorbeizuschauen. Gerne auch Kollegen, die ansonsten das Café oder Restaurant zur Mittagszeit bevorzugen. Oder auch Menschen, die im Normalfall alleine essen. Hier kommt man mit anderen Menschen ins Gespräch und tut ganz nebenbei noch was Gutes.

„Die AWO hat in ihren Grundwerten die Solidarität tief verankert“, unterstreicht Kreisvorsitzender Roland Herberger den Kern dieser Aktion. „Wir müssen solidarisch mit unseren Mitmenschen bleiben, durch praktisches Handeln füreinander einstehen und die Gleichgültigkeit am Schicksal anderer überwinden.“ Die Arbeiterwohlfahrt als einer der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege setzt sich für eine sozial gerechte Gesellschaft ein.

Ort: AWO Geschäftsstelle Bruchsal (Prinz-Wilhelm-Straße 3, Bruchsal)