Ausflug der AWO Weingarten am 21. Juni

Unser diesjähriger Ausflug geht am Donnerstag, 21.06.2018 dem Bus der Firma Cramer und Heinz als Busfahrer in die Pfalz. Um 09.30 Uhr holt uns der Bus bei der AWO ab. Wir fahren zuerst nach Germersheim zur Festung. Dort steigt ein Stadtführer zu uns in den Bus um uns die Sehenswürdigkeiten von Germersheim zu erläutern. Ebenso haben wir eine Führung in der Festung Germersheim. Danach gehen wir zum Mittagessen zum Gasthaus „Unkenruf“ direkt am Rhein.Nach dem Essen fahren wir in die Dom- und Kaiserstadt Speyer, wo wir zunächst den Dom besuchen und anschließend im Kaffee Schlosser einkehren. Es gibt noch Gelegenheit durch Speyer zu schlendern bevor wir nach Wiesental weiterfahren. Dort sind wir im „Jakob-Giesser-Haus“ eingeladen. Beim Abendessen und Unterhaltung schließen wir diesen sicherlich schönen Tag ab. Die Heimkehr ist gegen 20 Uhr.
Die Wege sind alle rollstuhlgerecht ausgebaut und gut zu Fuß zu erreichen.
Platz für den Rollator ist auch im Bus vorhanden. Die Fahrt- und Unkosten in Höhe von 30 Euro/Person werden im Bus eingenommen.
Bitte melden Sie sich bei
Erika Hornfeck, Tel. 8657 oder 0173 6389361, an.