Sozialstationen im Landkreis Karlsruhe

Die AWO bietet zahlreiche Dienstleistungen für Senioren an.
Im Mittelpunkt der ambulanten Dienste und Sozialstationen steht der pflegebedürftige Mensch mit seinem Lebensinhalt und seinen Bezugspersonen. Durch das fachlich kompetente und verlässliche Fachpersonal bietet die AWO soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität an. Das Ziel ist dabei klar definiert: Wir unterstützen unsere Kunden dabei, so lange es möglich ist im eigenen Zuhause zu bleiben.

Die examinierten Fachkräfte der AWO kommen zu den Kunden nach Hause und leisten vielfältige pflegerische Hilfen. Die Hauptaufgaben liegen in der Beratung, Betreuung und Begleitung Pflegebedürftiger, Senioren, behinderter Menschen und deren Angehörigen. Das Leistungsangebot umfasst weiterhin häusliche Grund- und Behandlungspflege, Verhinderungspflege, Hilfen im Haushalt, Einkäufe, Besorgungen und Fahrdienste, "Essen auf Rädern", 24-Stunden-Pflegenotruf sowie Hilfestellung bei Pflegeeinstufungen und Antragstellungen bei Ämtern und Kostenträgern.

Auf die AWO und ihre ambulanten Sozialstationen ist Verlass!

Wir stehen für kompromisslose Qualität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit, unbürokratische Beratung und Vermittlung der Dienste. Kooperationen bestehen mit Apotheken, Sanitätshäusern, Ärzten, Kliniken, Therapeuten und Hospizdiensten. Das vielseitig orientierte Pflegeteam pflegt einen kooperativen Führungsstil.

Die AWO ist zertifiziert nach den strengen Qualitätsmanagement-Richtlinien (DIN EN ISO 9001:2008) sowie nach den Vorgaben des AWO Bundesverbandes und bietet alle ihre Dienstleistungen mit hoher Qualität an. Hierzu gehören auch das Pflegeleitbild, Ein- und Durchführung der nationalen Expertenstandards sowie kontinuierliche Pflegevisiten und Dokumentenvisiten als Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung; ebenso ein kundenorientiertes Beschwerdemanagement. Wir bieten unseren Mitarbeitern regelmäßig Fortbildungen und die Möglichkeit der Weiterbildung an.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Herunterladen:

Elke Krämer Geschäftsleitung
Telefon: 07251/713020 Fax: 07251/7130281

AWO Soziale Dienste gGmbH, AWO Ambulante Dienste gGmbH, AWO Seniorenzentrum Am Hag gGmbH, AWO Seniorenzentrum Bundschuh gGmbH, AWO Albtal gGmbH, AWO Integration und Beschäftigung gGmbH

Ramiro Henze Geschäftsleitung
Telefon: 07251/7130-22

Anschrift:

AWO Ambulante Dienste gGmbH I Prinz-Wilhelm-Straße 3 I 76646 Bruchsal
Telefon: 07251/71300 I Fax: 07251/7130281 I E-Mail:

Essen auf Rädern

Täglich frisch und an 365 Tagen im Jahr werden Kunden im gesamten Landkreis Karlsruhe beliefert. Neben der Lieferung des Essens stellt der Besuch der AWO-Mitarbeiter auch einen wichtigen sozialen Aspekt dar.

Betreute Wohnanlagen

Warum entscheiden sich immer mehr Menschen für Betreutes Wohnen? Das Haus wird zu groß, die Lage oder Infrastruktur ist ungünstig, man möchte einfach nicht mehr alleine leben. Betreutes Wohnen der AWO heißt"Zuhause sein", sich geborgen und wohl fühlen.

Demenzfachberatung

Antworten und Hilfestellungen auf Fragen rund um Pflege, Demenz, Finanzierung und Betreuung gibt es für Angehörige, Betroffene und Interessierte im Beratungszentrum der AWO Ambulante Dienste gGmbH.