Schatzgrube - das Kaufhaus für Alle

Eine große Auswahl an Bekleidung, Spielwaren, Haushaltswaren, Klein- und Großmöbel, Elektroartikel, Bücher und vieles mehr

Das Projekt "Schatzgrube"

Die AWO Schatzgrube – ein Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt für arbeitslose Jugendliche – entstand in Kooperation mit den Agenturen für Arbeit. Durch konkrete Beschäftigung arbeitsloser Jugendlicher soll das Ziel einer dauerhaften Integration auf dem freien Arbeits- beziehungsweise Ausbildungsmarkt erreicht werden. Hier werden arbeitslose junge Menschen sinnvoll in den verschiedensten Arbeitsbereichen qualifiziert und beschäftigt. Dazu gehören Warenbeschaffung, Warenaufbereitung, Lagerhaltung, Kundenberatung, Qualitätskontrolle, Preisgestaltung, Verkauf und Haushaltsauflösungen.

Second Hand ist nicht gleich zweite Wahl

Mit einer Gesamtverkaufsfläche von circa 1350m² (1000m² in Bruchsal und 350m² in Untergrombach) bietet die Schatzgrube - das Kaufhaus für Alle am Siemenskreisel in Bruchsal eine große Auswahl an Bekleidung, Spielwaren, Haushaltswaren, Klein- und Großmöbel, Elektroartikel, Bücher und vieles mehr. Das Sozialkaufhaus für Jedermann nimmt gerne Sachspenden entgegen, die bei Bedarf auch abgeholt werden.

Auch Haushaltsauflösungen werden vom Team der AWO Schatzgrube schnell, günstig und zuverlässig organisiert. Weitere Informationen dazu bei den Haushaltsauflösungen.

Schatzgrube Bruchsal

Für kühle Köpfe in der heißen Zeit:
Vom 18. Juni bis 31. August verlängert die Schatzgrube ihre Öffnungszeiten
MO-FR 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr
SA 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ab 1. September wieder wie gehabt
Montag bis Freitag: 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 bis 15.00 Uhr

Telefonnummer innerhalb der Öffnungszeiten: 07251/71 30-467

Anschrift:

AWO Sozialkaufhaus Schatzgrube I Kaiserstraße 2 I 76646 Bruchsal
Telefon: 07251/71 30-460 I Fax: 07251/71 30-469 I E-Mail: info@awo-ka-land.de

Zur Karte

Schatzgrube Untergrombach

Montag bis Freitag: 9.00 bis 17.00 Uhr

Telefonnummer innerhalb der Öffnungszeiten: 07251/71 30-467

Anschrift:

AWO Sozialkaufhaus Schatzgrube I Siedlungsstraße 1a I 76646 Bruchsal-Untergrombach
Telefon: 07251/71 30-460 I Fax: 07251/71 30-469 I E-Mail: info@awo-ka-land.de

Zur Karte

AWO Bügelservice

Wir sorgen für Ihren Komfort - Bügelservice mit Herz

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unseren Bügelservice in Anspruch nehmen möchten. Wir bieten Ihnen als kompetenter und zuverlässiger Partner einen Bügelservice an, wenn Ihnen das Bügeln keinen Spaß macht oder Sie nicht die Zeit hierfür aufbringen können. Wir übernehmen das preisgünstig für Sie.

Bringen Sie uns Ihre Wäsche zum AWO Bügelservice in die AWO Außenstelle Schatzgrube, Siedlungsstr. 1a in Untergrombach während den Öffnungszeiten von MO - FR   9:00 - 17:00 Uhr.

Eine weitere Annahmestelle für Ihre Bügelwäsche ist die AWO Schatzgrube, Kaiserstr. 2 in Bruchsal. Öffnungszeiten MO- FR 9:00 - 18:00 Uhr und SA 9:00 - 15:00 Uhr.

Weitere Informationen und Preise

AWO Bügelservice (427,3 KiB)

Umzugsservice

Die AWO Schatzgrube bietet zuverlässige und preiswerte Umzüge für Senioren und Bedürftige im Landkreis Karlsruhe an.

Haushaltsauflösungen

Die AWO bietet professionelle Haushaltsauflösungen an. Kompetent, terminsicher und zu günstigen Preisen bringt die „schlagfertige“ Truppe jedes Haus und jede Wohnung wieder auf Vordermann.

Integration und Beschäftigung

Arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung eine echte Chance bieten – das ist das Ziel und der Wunsch des Bereichs Integration und Beschäftigung.