Einrichtungen für Senioren

Die AWO bietet zahlreiche Dienstleistungen für Senioren an.

Mit ihrem umfangreichen Angebot an sozialen Dienstleistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung unterstützt die Arbeiterwohlfahrt Karlsruhe-Land Senioren. In 15 Betreuten Wohnanlagen, drei Pflegeheimen, zwei Tagespflegen und mit den acht Sozialstationen bieten die Mitarbeiter tagtäglich eine professionelle Arbeit. Ob Dauer-, Kurzzeit- oder Verhinderungspflege, Essen auf Rädern, ambulant betreutes Wohnen oder Demenzfachberatung – als Pflegedienstleister kommen bei der AWO im Landkreis Karlsruhe alle Leistungen aus einer Hand. Das ermöglicht einfache, unbürokratische Wege für die Kunden und bietet zudem Sicherheit und Vertrautheit.

Die AWO bietet auf den Grundlagen strenger Qualitätsmanagement-Richtlinien, sowie nach den Vorgaben des AWO Bundesverbandes alle ihre Dienstleistungen mit hoher Qualität an. Hierzu gehören auch das Pflegeleitbild, Ein- und Durchführung der nationalen Expertenstandards sowie kontinuierliche Pflegevisiten und Dokumentenvisiten als Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung; ebenso ein kundenorientiertes Beschwerdemanagement.

Elke Krämer Geschäftsleitung

AWO Soziale Dienste gGmbH, AWO Ambulante Dienste gGmbH, AWO Seniorenzentrum Am Hag gGmbH, AWO Seniorenzentrum Bundschuh gGmbH, AWO Albtal gGmbH, AWO Integration und Beschäftigung gGmbH

Ramiro Henze Geschäftsleitung
Telefon: 07251/7130-22

AWO Ambulante Dienste gGmbH I Prinz-Wilhelm-Straße 3 I 76646 Bruchsal
Telefon: 07251/71300 I Fax: 07251/713030 I E-Mail: info@awo-ka-land.de

Kinder und Jugendliche

Die AWO Soziale Dienste gGmbH betreibt Jugendhäuser, Schülerhorte, Schülerhilfe, Schulsozialarbeit, mobile Jugendarbeit, Spielscheunen, Spielmobile, Kindertagesstätten und Zwergenstuben.

Arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung eine echte Chance bieten – das ist das Ziel und der Wunsch des Bereichs Integration und Beschäftigung.

Familien

Für Familien, folgen Sie nun dem klassischen Familienbild von Vater, Mutter, Kind oder den verschiedensten anderen Formen eines sozialen Zusammenlebens, existieren in der heutigen Gesellschaft unterschiedlichste Herausforderungen. Die AWO im Landkreis Karlsruhe unterstützt diese Sozialgemeinschaften in drei Schwerpunktfeldern.