Kindertagesstätte Campulino in Philippsburg

Kindertagesstätte "Campulino" in Philippsburg

Die Kindertagesstätte Campulino in Philippsburg versteht sich als Bildungseinrichtung und bietet 65 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren Raum für ihre Entwicklung. Das einzelne Kind und seine Lebenssituation stehen im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Bildung und Erziehung. Ein wesentliches Prinzip dieser erlebnis- und erfahrungsorientierten Haltung ist es, das Kind in seiner Entwicklung zu einem sozialen, kompetenten und selbstständigen Menschen zu führen und zu begleiten.

Betreuungsformen und Öffnungszeiten

Kinder von 1 bis 3 Jahren

• eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr (zehn Kinder)
  • eine Tagesgruppe: Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr (zehn Kinder)

Kinder von 3 bis 6 Jahren

• eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr (25 Kinder)
  • eine Tagesgruppe: Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr (20 Kinder)

Unsere Schließzeiten richten sich nach den Baden Württembergischen Schulferien und betragen maximal 30 Tage jährlich.

Jennifer Ofterdinger Einrichtungsleitung
Telefon: 07256/9 38 71 58

Kita Campulino

Anschrift:

AWO Kindertagesstätte Campulino I Hieronymus-Nopp-Straße 3a I 76661 Philippsburg
Telefon: 07256/9 38 71 58 I Fax: 07256/9 38 71 59 I E-Mail:

Zur Karte

Schülerhort Philippsburg

Der Schülerhort der AWO in Philippsburg stellt eine „rahmengebende Familie“ dar, da sich die Kinder dort gut und familiär aufgehoben fühlen.

Kinder und Jugendliche

Die AWO Soziale Dienste gGmbH betreibt Jugendhäuser, Schülerhorte, Schülerhilfe, Schulsozialarbeit, mobile Jugendarbeit, Spielscheunen, Spielmobile, Kindertagesstätten und Zwergenstuben.

Integration und Beschäftigung

Arbeitslosen Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung eine echte Chance bieten – das ist das Ziel und der Wunsch des Bereichs Integration und Beschäftigung.