Arbeiten bei der AWO Kreisverband Karlsruhe-Land e.V.

Arbeiten bei der AWO

Freiwillige Soziales Jahr (FSJ) bei der AWO

Die AWO bietet im Landkreis Karlsruhe im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) Plätze für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche an. Dazu gehören Schülerhorte, Kindergärten, Jugendzentren und Betreute Seniorenwohnanlagen. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Bildungsabschnitt für junge Leute zwischen 17 und 27 Jahren und bedeutet, die praktische Arbeit in einer sozialen Einrichtung mit vielseitigem Erfahrungsaustausch und einem umfassenden Bildungsangebot zu erleben. Es dient zur beruflichen Orientierung, zur sinnvollen Überbrückung von Wartezeiten und gilt gleichzeitig als Vorpraktikum.

Aktuelle FSJ - BFD Stellen:

Mehr Auskünfte über sonstige Voraussetzungen erteilt dir Kathrin Astor von der AWO Integration & Beschäftigung gGmbH. Hast du dich schon für eine Platz entschieden, dann schicke deine Bewerbungsunterlagen unter Verwendung des Bewerbungsbogens bitte an:

Kathrin Astor Abteilungsleitung
Telefon: 07251/71 30 -463 Mobil: 0162/2 51 12 71 Fax: 07251/71 30 -469

Integration und Beschäftigung

Senioren

Mit ihrem umfangreichen Angebot an sozialen Dienstleistungen in den Bereichen Pflege und Betreuung unterstützt die Arbeiterwohlfahrt Karlsruhe-Land Senioren.

Kinder und Jugendliche

Die AWO Soziale Dienste gGmbH betreibt Jugendhäuser, Schülerhorte, Schülerhilfe, Schulsozialarbeit, mobile Jugendarbeit, Spielscheunen, Spielmobile, Kindertagesstätten und Zwergenstuben.

Zentralküche

In der AWO Zentralküche in Bruchsal werden täglich frisch sechs Menüs im Cook-and-Chill-Verfahrenzubereitet und an die Kunden im Landkreis Karlsruhe ausgeliefert.