Frühlingsfest im AWO Betreuten Wohnen Durlacher Straße 101

April, April – der macht, was er will. Seinem Ruf wurde der Monat auch an seinem 26. Tag gerecht, an dem im AWO Betreuten Wohnen Durlacher 101 der Frühling mit einem kleinen Fest im Rahmen des Kaffeenachmittags gefeiert wurde. Auch wenn das Wetter minütlich von Wolken zur Sonne und zurück wechselte ließen es sich die Bewohner des Hauses nicht nehmen, dem Frühling Einkehr zu gewähren.

Mitarbeiterversammlung der AWO Ambulanten Dienste gGmbH

Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Ambulanten Dienste gGmbH waren der Einladung der Geschäftsführerinnen Elke Krämer und Angelika Nosal zur Mitarbeiterversammlung in den Räumlichkeiten der AWO Linkenheim gefolgt.

Pressemitteilung: Spende für den Schülerhort Philippsburg

Vor Ort etwas Gutes tun. Erst recht, wenn es um Kinder geht. Dieser Gedanke trieb den Ge-schäftsführer der BST Massivbau GmbH in Philippsburg, Suayip Baydaroglu, um. Nun ließ er diesem Gedanken Taten folgen und bedachte den AWO Schülerhort in Philippsburg mit einer Spende von 1.000 Euro.

Jahreshauptversammlung der AWO Weingarten

Die Vorsitzende Erika Hornfeck begrüßte am Sonntag, den 15.4.2018, pünktlich um 15 Uhr die anwesenden Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Weingarten. Zu Beginn stand mit einer Schweigeminute das Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Ehrenamtstreffen der AWO Karlsruhe-Land

"Bürgerschaftliches Engagement ist der Motor, der unsere demokratische Zivilgesellschaft am Laufen hält“. So äußerte sich einst Manuela Schwesig im Jahre 2015 zum Thema Ehrenamt.