Jahreshauptversammlung der AWO Eggenstein

Mit dem Rückblick auf ein arbeitsintensives Jahr startete die Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen e.V. im AWO Jugendzentrum in Eggenstein. In Vertretung des AWO KV Vorsitzenden Roland Herberger hieß Ludwig Zimmermann die Verbandskoordinatorin des AWO-KV Karlsruhe-Land, Susanne Woll, herzlich willkommen.

Kostenlose Sommeraktion - Qigong im Park am Sonntag

Auch in diesem Jahr bietet die Arbeiterwohlfahrt wieder eine besondere Aktion an. An 3 Standorten, für jedermann erreichbar, wird im Freien eine kostenlose Mitmachaktion für die Gesundheit und Beweglichkeit angeboten - Qigong.

Frühlingsfest im AWO Betreuten Wohnen Durlacher Straße 101

April, April – der macht, was er will. Seinem Ruf wurde der Monat auch an seinem 26. Tag gerecht, an dem im AWO Betreuten Wohnen Durlacher 101 der Frühling mit einem kleinen Fest im Rahmen des Kaffeenachmittags gefeiert wurde. Auch wenn das Wetter minütlich von Wolken zur Sonne und zurück wechselte ließen es sich die Bewohner des Hauses nicht nehmen, dem Frühling Einkehr zu gewähren.

Mitarbeiterversammlung der AWO Ambulanten Dienste gGmbH

Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Ambulanten Dienste gGmbH waren der Einladung der Geschäftsführerinnen Elke Krämer und Angelika Nosal zur Mitarbeiterversammlung in den Räumlichkeiten der AWO Linkenheim gefolgt.

Pressemitteilung: Spende für den Schülerhort Philippsburg

Vor Ort etwas Gutes tun. Erst recht, wenn es um Kinder geht. Dieser Gedanke trieb den Ge-schäftsführer der BST Massivbau GmbH in Philippsburg, Suayip Baydaroglu, um. Nun ließ er diesem Gedanken Taten folgen und bedachte den AWO Schülerhort in Philippsburg mit einer Spende von 1.000 Euro.