7. solidarisches Eintopfessen für alle beim AWO Kreisverband

Der AWO Kreisverband Karlsruhe-Land lädt am 18. Oktober zum „Eintopfessen für Jedermann“ ein. Eine solidarische Aktion¬, die nun schon zum siebenten Mal stattfinde und bei der sich die Besucher den Eintopf der hauseigenen Küche schmecken lassen können.

Der richtige Umgang mit dem Rollator

Zahlen sagen manchmal mehr, als Worte es vermögen: bis 2020 wird es in Deutschland 6 Millionen Menschen geben, die auf einen Rollator angewiesen sind. Das sind knapp 5% der Gesamtbevölkerung. Anhand eines weiteren Beispiels wird die Bedeutung des Rollators in der heutigen Gesellschaft noch deutlicher: so gibt es in Deutschland mehr Rollatoren als Kinderwägen.

AWO Jakob-Giesser-Haus beim Inklusionslauf des Baden-Marathons am Start

"Zu zweit ein starkes Team - Gemeinsam Laufen" bildet das Motto der dritten Auflage des 6-Kilometer-Inklusionslaufes mit Start vor dem Karlsruher Schloss und stimmungsvollem Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion neben der Europahalle.

AWO Seniorenzentrum Bundschuh freut sich über 3 neue Auszubildende

Im September steht für viele Schülerinnen und Schüler der Schulstart an. Für die „alten Hasen“ unter den Pennälern meist kein Grund zur Freude, bedeutet dies doch einfach nur das Ende der Ferienzeit. Doch für viele steht der Schulbeginn auch für den Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt.

Ein Sonnensegel für die Zwergenstube Bruchsal

In der AWO Zwergenstube Bruchsal werden täglich circa 30 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren betreut. Doch nicht nur die Betreuung ist dabei wichtig, sondern auch, dass die Kinder ihre Zeit in der Zwergenstube auch mit Bewegung und dem gemeinsamen spielen verbringen können.