Ein Sonnensegel für die Zwergenstube Bruchsal

Sonnensegel für die Zwergenstube Bruchsal

In der AWO Zwergenstube Bruchsal werden täglich circa 30 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren betreut. Doch nicht nur die Betreuung ist dabei wichtig, sondern auch, dass die Kinder ihre Zeit in der Zwergenstube auch mit Bewegung und dem gemeinsamen spielen verbringen können. Denn genau dies fördert die motorische, kognitive, emotionale und soziale Entwicklung der Kinder. Gerade an heißen und sonnenreichen Tagen ist ein Spielen im Freien kaum möglich. Daher benötigt die AWO ein Sonnensegel für das Klettergerüst im Garten, das auch den Sandkasten beschatten würde und so ein Spielen im Freien auch bei höheren Temperaturen möglich machen würde.

Die AWO Zwergenstube hat es nun mit diesem Projekt an die Aktion „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Bruchsal-Bretten geschafft. Dabei wird zu jedem Spendenbetrag über 5 Euro von der Volksbank 10 Euro hinzugegeben. Das Spendenziel liegt bei insgesamt 2.500€.

Die Aktion läuft bis zum 15. November 2018. Wenn auch Sie die Aktion unterstützen wollen so können Sie dies unter www.vb-bruchsal-bretten.viele-schaffen-mehr.de tun. Einfach nach dem Projekt „Sonnensegel für die Zwergenstube“ suchen und Unterstützer werden. Die AWO und die Kinder der Zwergenstube sagen schon jetzt Danke!